Über mich
Ein paar "Eigen"-Arten über mich
Waldzwerge & ich
Seit ich mich erinnere, gehört meine Leidenschaft den kleinsten Dingen im Universum. Großes wurde von mir in akribischer Arbeit in Überschaubares zusammen gesetzt. Vom Atomkraftwerk bis hin zur Raumstation für mein 1 cm großes Nasenbär-Figürchen war nichts vor mir sicher.
Daneben gab es – wie nicht anders zu vermuten – einen Teddybär, der jegliches Tun begutachtete und mir emotional stets beiseite saß. Er hat mich bis heute – wie meinen fast zwanghafter Drang zur Kreativität – nicht verlassen.
So fand 1999 mein erstes Buch, welches mir zu meiner „Ausbildung zur teddybear-artist“ verhalf, „How to make enchanting miniature teddy bears“ von Debbie Kesling Einzug und die waldzwergigen Dinge nahmen ihren Lauf. Der erste eigene Miniteddy wurde durch den ersten Entwurf einer Waldzwergin bereichert, mit einem wunderbar krummen Beinchen – und ein Ende meines Schaffens ist noch nicht in Sicht.
Waldzwerge entstehen langsam und mit viel Liebe zum Detail. Meine „Manufaktur“ hat Platz auf meinem Schreibtisch und diese kleinen Mohair-Wesen zu erschaffen ist wie ein meditativer Ausgleich.
Ein klassischer Waldzwerge-Teddy lächelt. Somit ist der Begriff „klassischer Teddy“ – diese gibt es bei mir auch – etwas anders zu verorten. Ob Bär, Hasen-Dame oder Drache, – in Allen steckt neben Schafwolle und Eisenkügelchen meine Hingabe und Geduld und meine Liebe für die kleinen Manifestationen im Leben.